Musikvideo Produktion

Dein ganz persönliches Videoglück

Wir liefern dir eine Musikvideoproduktion mit Herz, Charme und Qualität, von einem jungen, dynamischen und aufstrebenden Team aus Norddeutschland. Ob harter Rap, softe Lovesongs oder gefühlvolle Balladen, wir haben für jede erdenkliche Musikrichtung die richtige Inszenierung parat. Wir machen dein Musikvideo zu einem unvergesslichen und erfolgreichen Erlebnis.

100% Qualität und Effizienz

100% Qualität und Effizienz

A+ Equipment

A+ Equipment

Leidenschaft

Leidenschaft

5 Schritte zu deinem Musikvideo

Dein ganz persönliches Videoglück

#1 Die Planung der Musikvideo Produktion

Bei der Planung und Konzeption deiner ganz persönlichen Musikvideo Produktion ist es uns ein besonders wichtiges Anliegen möglichst eng mit dir zusammen zu arbeiten, um deine Vorstellungen, Wünsche und Ziele treffend umzusetzen und dein Musikvideo so zu gestalten, wie du es dir immer vorgestellt hast. So ist es für uns essenziell, dass wir uns weit vor dem eigentlichen Dreh erst einmal alle gemeinsam zusammen setzen und in Ruhe besprechen und zusammen tragen, was du dir für dein Musikvideo vorstellst und wie du dich selbst inszenieren möchtest. Im weiteren Verlauf beginnen dann auch wir uns Gedanken zu Gestaltungsmöglichkeiten und passenden Bildern zu machen, welche wir in kleine Skripte zusammen fassen, die die Grundidee des Videos verdeutlichen sollen.

Nachdem nun das grobe Konzept steht geht es an die Planung aller wichtigen Details zum Dreh, damit eben dieses Konzept erfolgreich umgesetzt werden kann. So kümmern wir uns um wichtige Faktoren, wie; Darsteller, Locations, Requisiten, Technik,… Natürlich passiert auch all dies in sehr enger Zusammenarbeit mit dir und zielt darauf ab das im Vorfeld gemeinsam erarbeitete Konzept erfolgreich umzusetzen. Gerne ziehen wir auch kleine Moods und Skripples zur Hilfe um dir schon im Vorfeld zu verdeutlichen in welche Richtung das Endprodukt gehen wird.

#2 Der Dreh des Musikvideos

Wenn es um den letztendlichen Dreh des Musikvideos geht haben wir ebenfalls einige Dinge, die uns sehr am Herzen liegen. So ist es uns beispielsweise sehr wichtig, dass am Set ein harmonisches und entspanntes Umfeld und Miteinander herrscht. Niemand soll sich in irgendeiner Weise unter Druck gesetzt fühlen – weder du als Künstler noch wir als Dienstleister. Natürlich ist es dennoch zu jedem Zeitpunkt wichtig die Professionalität der gesamten Musikvideo Produktion zu wahren und zu gewährleisten. Unsere Zusammenarbeit sollte also die Professionalität einer hochwertigen Produktion sowie den Charme und die Harmonie einer gesunden Freundschaft vorweisen. Denn nur wenn wir diese beiden Faktoren verbinden und alle gemeinsam an einem Strang ziehen kann das Endprodukt überzeugen.

Ähnlich überzeugend ist auch unsere hochwertige technische Ausstattung, die uns zuverlässig bei jedem Dreh unterstützt. So bedienen wir beispielsweise einen DJI Ronin M Gimbal zur Stabilisierung der Kamera und Erzeugung eines Kinoflairs oder eine DJI Phantom 4 für atemberaubende Luftaufnahmen, die in Erinnerung bleiben werden. Dieses Equipment und vieles mehr kombinieren wir mit unserem gestalterischen Know-How um ein unschlagbares Gesamtprodukt zu erzeugen. Und keine Sorge, dass wir einen eingefahrenen Workflow haben, der keinen Platz für Kreativität lässt – wir sind immer und zu jeder Zeit offen für Herausforderungen und verrückte Ideen, die die Produktion bereichern können.

Produktion des Musikvideos

#3 Die Nachproduktion des Musikvideos

In der Nachproduktion von Musikvideos sind wir besonders stolz auf unseren, über die Jahre, perfektionierten Workflow, der unvergleichliche Geschwindigkeiten in der Nachbearbeitung deines Videos zu lässt. Natürlich leidet unter dieser Arbeitsweise die Perfektion des Gesamtproduktes kein Stück. Wir nehmen uns für jedes Projekt genau die Zeit, die es bedarf um das best mögliche Ergebnis zu erzeugen. Perfektion und der Ehrgeiz uns immer weiter zu optimieren sind auch in der Postproduktion unsere wichtigsten Werte. Wir nutzen seit Jahren das Schnittprogramm Final Cut X Pro für Mac und sind dem entsprechend beide sehr bewandert und sicher in unserer Schnitttechnik. Auch die Farbkorrektur eines Musikvideos hat sehr hohe Priorität bei uns, denn Farben und Lichter sind die Sprache eines Musikvideoclips.

Hierzu nutzen wir ebenfalls Final Cut bestückt mit speziellen Plug Ins, die zu perfekten Ergebnissen führen. Sowie in allen anderen Teilbereichen der Produktion sind uns auch in der Nachbearbeitung keinerlei Grenzen der Gestaltung gesetzt. Kein Vorschlag deiner Seits könnte verrückt genug sein um nicht ernster Weise von uns bearbeitet zu werden und seinen Einfluss in das Video zu finden. So haben wir auch einige Experten im Bereich des Special Effects in der Hinterhand, die nur darauf warten deinerKreativität dort in dein Video einfließen zu lassen, wo die realistische Welt ihre Grenzen setzt. Eine epische Explosion, Regen wo keiner ist oder dich durch die Lüfte schweben lassen zählen zu den einfachsten Übungen.

Technisches Setup zur Nachproduktion bei der Produktion von Musikvideos

Häufige Fragen zur Musikvideo Produktion

Wie viel kostet eine Musikvideo Produktion genau?

Das bezieht sich natürlich immer auf den Umfang den du dir für deine Musikvideo Produktion angedacht hast. Die einfachste Methode wäre es uns einfach über unser Kontaktformular zu kontaktieren und uns detailliert dein Vorhaben zu schildern, sodass wir dir einen relativ genauen Kostenvoranschlag rücksenden können.

Wie lange dauert die Produktion des Musikvideos?

Auch das bezieht sich schlussendlich auf den angedachten Aufwand. Wie viele Drehtage benötigen wir zur Umsetzung? Wie viele sind in der Post Produktion notwendig? Wie viele Statisten ? … All dies sind Fragen die wir sehr gerne mit dir zusammen klären und dir dann detailliert mitteilen was als realistischer Zeitrahmen einzustufen ist.

Warum sollte ich mit OneTake Pictures produzieren?

Dafür gibt es mehr Gründe als man hier aufzählen könnte; im besten Fall durchstöberst du einfach mal eingehend unsere Homepage und alle Infotexte und überzeugst dich noch einmal. An dieser Stelle bleibt mir nur die Option, dir noch einmal unsere 3 Grundwerte ans Herz zu legen; 100% Qualität und Effizienz, A+ Equipment und Leidenschaft zur Kunst der Videographie.

Unsere letzte Musikvideo Produktion

Danergy – Kein Fake

Wir präsentieren das Musikvideo zu Danergy’s Song „Kein Fake“. Es handelt sich hierbei um unsere erste Zusammenarbeit mit Danergy. Das Musikvideo wurde sowohl in Berlin als auch [...]